Willkommen

Zunächst möchte ich Ihnen einen weiteren Überblick über meine sehr individuelle und daher besonders effektive Arbeitsweise als Rechtsanwältin geben.

Konzept der hohen Effektivität

Wohnraum und Arbeitsplatz habe ich zusammengelegt und bin somit praktisch rund um die Uhr - auch an den Wochenenden - mit Rat und Tat für meine Mandantschaft erreichbar, was von dieser bisher sehr positiv aufgenommen wurde. Auftretende Fragen und plötzlich entstehende Unsicherheiten können ohne Umwege jederzeit direkt außerhalb der üblichen Bürozeiten mit mir abgeklärt werden.

Zur Person

Mein Wunsch, Rechtsanwältin zu werden, entwickelte sich bereits nach Abschluß meiner Lehre zur Anwalts- und Notargehilfin und der anschließenden Berufstätigkeit in verschiedenen Anwaltskanzleien in Berlin. Diesen Wunsch habe ich verwirklicht und betreibe seit Anfang 1987 meine eigene Kanzlei.

 

Recherchen, Rechtsberatung, Vertragsgestaltungen, gerichtliche Vertretung, sowie Textverarbeitung und sämtliche Büroarbeiten bleiben in meiner Hand, so dass es hier zu keinerlei kommunikativ bedingten Irritationen kommen kann.

 

Neben kompetenter Beratung und Vertretung lege ich Wert auf eine umfassende persönliche Betreuung meiner Mandanten.

Rechtschwerpunkte

Meine Interessens- und Tätigkeitssschwerpunkte sind:

  • Familienrecht
  • Erbrecht
  • Mietrecht
  • Verkehrsrecht
  • Allgemeines Zivilrecht
  • Strafrecht
  • Berufsbetreuung

Berechtigungen

Ich bin berechtigt, an allen Amts- und Landgerichten in Deutschland sowie am Kammergericht aufzutreten.