Rechtsanwältin Karin Risdon-Roek

RA Karin Risdon-Roek
Meine Rechtsanwaltskanzlei in Berlin-Lübars existiert seit Februar 1987. Seit dieser Zeit bin ich überwiegend auf dem Gebiet des Familien- und Erbrechtes tätig.


In Scheidungs-, Unterhalts-, anderen Kindschafts- und Erbrechtsangelegenheiten  stehe ich meiner Mandantschaft nicht lediglich aus der Sicht der Juristin, sondern immer bezogen auf deren besondere persönliche Situation mit meinem langjährigen Fachwissen beratend zur Seite. 


Darüber hinaus betreue ich Privatpersonen und kleinere Betriebe in vielen anderen rechtlichen Bereichen, wie zum Beispiel bei der Durchsetzung von Forderungen, in miet- und nachbarschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen, sowie im Straf-, Ordnungswidrigkeiten- und Verkehrsrecht.

Seit Juli 2009 bin ich auch als Berufsbetreuerin tätig.


Zum Jurastudium haben mich meine seit dem 16. Lebensjahr in verschiedenen großen Rechtsanwaltskanzleien  in Berlin als ausgebildete Rechtsanwalts- und Notargehilfin erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen bewogen. Dies hat sich für meine Tätigkeit als Rechtsanwältin von großem Vorteil erwiesen. Auf diese Weise habe ich zu jedem Zeitpunkt den kompletten Überblick über ein laufendes Verfahren.


Überdurchschnittliches Engagement ist für mich selbstverständlich. Meiner Mandantschaft stehe ich daher grundsätzlich auch außerhalb der üblichen Bürozeiten zur Verfügung.